Internationaler Tag für Gerechtigkeit  am 17 Juli

Thomas Repp/ Juli 14, 2023/ Allgemein

Gerechtigkeit ist und wäre das beste für ein gesichertes friedliches Zusammenleben, als Vorbild.

Der internationale Tag der Gerechtigkeit (World Day for International Justice) ist jedes Jahr am 17. Juli.

Der Tag der Gerechtigkeit
Am 17. Juli 1998 wurde das sogenannte Rom-Statut für gültig erklärt, um daran zu erinnern wurde 2010 von den Vereinten Nationen (UN) der Tag der Gerechtigkeit geschaffen.

Dadurch sollten die Funktion, Struktur und Regeln für die Rechtsprechung des heutigen Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag festgelegt werden.

An diesem Tag soll & kann auf Verstöße gegen Menschenrechte aufmerksam gemacht werden.

Opfer die an diesem Tag vor Amts – oder Gerichtsgebäuden gegen die Verstöße gegen Rechte, in dem Zusammenhang wie auch Betrügerei von Versicherern und ihren RA, zweifelhaften Gutachtern und den Missständen in der Justiz als Pflicht ansehen oder / und auf Unrecht durch die Justiz & co hinzuweisen und davor warnen wollen / können oder Tun, können das gemeinsam nur mit vorheriger termingerechter Anmeldung einer Demo oder aber jeder Einzelne für sich ohne Anmeldung als Einzelprotest vornehmen.

Wichtiger Hinweis und Haftungsausschluss:

Info über den internationalen Tag für Gerechtigkeit.


Das ist keine Aufforderung zu Demonstrationen oder Protesten und schon gar nicht zu Wut oder Hass.
Für die rechtlichen Aspekte zu Demonstrationen oder Proteste auch für Einzelproteste, dafür ist jeder für sein eigenes friedliches Handeln und anständigen Ausdrucks in Wort & Schrift selbst verantwortlich.
Schadenersatzforderungen gegenüber Informationen zu Möglichkeiten demokratischen Mitwirkens gegen Unrecht sind und werden unserseits ausgeschlossen. 

Der Verein haftet auch nicht für rechtswidrige, selbstverschuldete oder unerlaubte Handlungen.

Ministerien und Mitarbeiter wurden teils soweit es uns möglich war kurz informiert.

Unseren Verein werde ich am Montag in Mosbach für eine Zeit zum demonstrieren vertreten.

Dasselbe steht jedem Bürger gegen Unrecht auch selbst frei, mit der Beachtung sich gesittet mit Anstand ohne Beleidigungen das als Protest durchzuführen und auf Unrecht und deren Abschaffung hinzuweisen.

Es wurden auch andere Unfallopfer und Betrogenen auf den Tag hingewiesen, dass doch hier mehr Aufmerksamkeit auf das wichtigste von Allem gelegt wird und wirkliche Opfer (keine Justiz- Hasser) friedlich einen demokratischen Austausch mit zuständigen Kreisen suchen können ###
und um das auch zu erhalten wie auch Hilfe von Medien und
nicht nur wie die gute Richterin Fr. Ehrl eine von vielen wenigen ist die der Wahrheit über Justizfehler offen eingestellt ist und auch zugibt das oft schlampig einseitig ermittelt wird.

###(was man uns als Gruppe des Volkes und einzeln bisher leider oft verweigert, arrogant kann man sagen)

Justizfehler müßte man gerechterweise immer* ohne Verjährung aufklären, wenn es sich nicht gerade um *Peanuts handelt.

Wir möchten mal sehen ob sich jemand traut das heiße Eisen anzufassen und gerade zu biegen.

Als GRUPPE des Volkes bitten wir um einen Presse und Termine gemeinsam im Dialog der Bürger so bei wie Politik- Justiz trifft auf Opfer die für Rechtsverbesserungen und Einsparungen sich einbringen mit ihren Erfahrungen wo die Fehlerkultur der Elite krankt oder es nicht sehen will, behilflich zu sein.

Recht muß immer Recht bleiben und Opfer muß man schützen und helfen und nicht der Täter- Seite.

Bitte nicht falsch verstehen, nur wegen der schwarzen Schafe die es überall gibt,und den Opfern die deswegen darunter schwer leiden müßen wir das tun, damit nur die guten ihre Ehre verdienen.

Für was ist unser Verein, warum gibt es diesen und was wir dachten. Unsere Hauptaufgabe ist: 

Wir sind keine Justiz System- Gegner und sind keine Demokratie- Gegner im Gegenteil.

Schwarze Schafe sind leider oft im Amt der Auslöser für vieles unschöne und die beleidigen Opfer die auf ihre Rechte nach erlittenen Schäden bestehen und sie bei der Justiz einfordern, unfair als Systemgegner.



Unser Verein wollte und will nur mit vernünftigen und tadellosen Leuten, im Dialog demokratisch
die Probleme im Justiz & Behörden angehen
und dort miteinander etwas zum Guten bewirken,
daß das Recht auch Recht bleibt und das für jeden gilt, ohne zu tricksen zu können oder das zu wollen.

Zum Internationalen Tag für Gerechtigkeit  am 17 Juli  


> Gerechtigkeit ist das Überthema allen Zusammenlebens und zum funktionieren der Rechte & Gesetze, für die korrekte Umsetzung.

Siehe aus den Vorjahren ein Beitrag dazu, welches ein Journalist für uns verfasste, Die Feder (MB)

„Verein für“ Justiz opfer e.V

Verein „Justizopfer e.V.“ demonstrierte am „Internationalen Tag der Gerechtigkeit“ in Mosbach

Für ein besseres Rechtssystem

Mosbach/Buchen. Der Buchener Thomas Repp, geschäftsführender Vorsitzender des Vereins „Justizopfer e.V.“, hat am vergangenen Freitag anlässlich des „Internationalen Tags der Gerechtigkeit“ für eine gerechtere Rechtsprechung demonstriert.

Er informierte Passanten über Missstände in der Justiz mit Handzetteln und Plakaten vor dem Landgericht in Mosbach.

Nach seiner Meinung ist die Unabhängigkeit der deutschen Justiz weiter in Gefahr, die Justiz verspielt Vertrauen.

Vor 25 Jahren erlitt Thomas Repp aus Buchen einen Verkehrsunfall, an dem er nicht Schuld hatte. „Der Unfall hat meine Gesundheit, mein ganzes Leben zerstört“, sagt er.

Seitdem kämpft er vor Gericht um einen angemessenen Schadensersatz gegen eine große Versicherungsgesellschaft.

Vor allem die Berufung von Gutachtern sieht Thomas Repp sehr kritisch.

Manche von den Richtern und Gutachtern seien ungeeignet oder befangen, da sie auch Versicherungsgesellschaften zu ihren Auftrag- und Geldgebern zählten.

Außerdem empörte sich Repp darüber, dass Fortbildungen für Richter und Gutachter zum Beispiel von Banken und Versicherungen vollständig oder teilweise finanziert würden.

„Die Befangenheit der Richter und Gutachter ist ein großes Problem“, sagte Repp.

Er forderte deshalb, Richter zu verpflichten Opfern zu helfen sowie Pro- und Contra-Gutachten einzuholen.

Dass er kein Einzelfall ist, erfährt er als Vorsitzender des bundesweit tätigen Vereins „Justizopfer e. V.“ regelmäßig.
Wöchentlich melden sich durchschnittlich zehn Personen bei ihm, die sich als Opfer der Justiz fühlen.

Repp betont, dass die Kritik seines Vereins nicht allen Gutachtern oder Richtern gilt, sondern nur einzelnen schwarzen Schafen.

Schlechte Richter dürfen nicht von ihren Kollegen geschützt werden“, fordert er.

Sein Verein will gemeinsam mit der Justiz gegen Missstände innerhalb des Rechtssystems vorgehen.

Zu den Forderungen des Vereins zählt auch die Bestellung eines Bundesbeauftragten für Justizgeschädigte.

Verhandlungen und  Verfahren sollten mit Videoprotokollen dokumentiert werden, um die Transparenz der Rechtsprechung zu erhöhen.

Zudem sollten Gerichtsverhandlungen wie früher wieder wörtlich protokolliert werden, weil hier immense Gefahren für die Opfer als Kläger drohten.

Wer ehrlich ist, braucht keinen Videobeweis zu fürchten“, sagte Repp.

„Was nützen Gesetze und Rechte für die Opfer von Behandlungsfehlern, Gewalt, Unfällen und Betrug, wenn sich im angeblichen Rechtsstaat Juristen und der Staat selbst nicht daran halten?“

Macht brauche eine wirksame Kontrolle durch Bürger und keine Justiz- Selbstkontrolle.


Bildtext:


Thomas Repp demonstrierte am „Tag der Gerechtigkeit“ vor dem Landgericht Mosbach für ein besseres Rechtssystem. Foto: Justizopfer e.V.

Unfall-Opfer erlebt vieles schlechte und kämpft bitter um seine Rechte und Würde, was so nicht sein dürfte.
Es kann jeden schnell selbst treffen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Unser Hinweis (da wir etliche falsche Opfer im Laufe der Jahre kennen lernen mußten, viele vom VGR die schlichtweg kriminell sind / waren und einen Hass und Wut auf den Rechtsstaat haben, so teilen wir mit)

Wir sind keine System- Gegner, im Gegenteil, denn wir wollen, daß sich Alle (die Unten, die in der Mitte und die Oben und auch endlich alle in der Elite) mit Anstand und Würde voll und ganz an die Gesetze & Rechte der Opfer und des Volkes halten, ohne jede Vorteile für das Ansehen der Personen aus Ämtern oder Institutionen (AG mit ihren RAe z.B.) die in Prozessen beteiligt sind, nach dem einfachen Prinzip,
Was Du nicht willst was man dir Tu‘, das füg‘ auch keinem Andern zu, so gehandelt und geurteilt wird und die primären Opferrechte und Beweise mehr gelten als die Rechte der Täter/ Verursacher oder deren RAe die oft von Versicherungen als Gerichtsfreunde mit oft Intrigen und Betrügerei / Schmu, die Opfer leider ruinieren, damit wieder mehr Rechtsfrieden, Rechtssicherheit und Verfassungsloyalität herrscht.

Nicht behindert zu sein Unfälle sind Ereignisse Schwerbehinderung ist keine freiwillige Entscheidung.

Unfälle sind Ereignisse die unser Leben sehr tief greifend oft verändern, ohne es freiwillig gewollt zu haben und wer als Opfer dann bitter und krank um seine bei Behörden verweigerten Rechte und Hilfe schwer kämpfen muß, wir oft noch ärmer udn kränker und gekränkt von denen die normal helfen müßten.

Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit
genommen werden kann….”   (Richard von Weizsäcker)

Schwerbehinderung ist keine freiwillige Lebensentscheidung entweder Unfall auch Pfusch kann neben anderen Möglichkeiten das auslösen, wo verschiedene Behörden das nicht leugnen dürften und versuchen unfair und unwürdig viel Opfer als psychisch krank zu bezeichnen , wo es sehr oft gar nicht stimmt und widerlegt ist, nur um ihre befreundeten Versicherungen,- Firmen- RAe zu bevorteilen n.u.E..

Es sind nicht nur der körperliche Schaden oder Behandlungsfehler und seelischer Schaden der uns entsteht oder angetan wird.

Es sind oft auch gesellschaftliche Schäden die uns entstehen durch arrogante und unfaire Gutachter und unfaire Gerichtsverhandlungen von parteilichen Gerichten.

Es sind auch gesellschaftliche Schäden die uns entstehen durch Nichtverstehen von Mitmenschen und deren Vorurteile.

Es sind auch gesellschaftliche Schäden die uns entstehen durch Abwenden von normalen Verhalten zuvor.

Es sind auch immense Schäden die uns entstehen durch Versicherungen die mit allen dubiosen Mitteln versuchen Ihre Zahlungen und Leistungen, zu verweigern #, verkürzen oder lange zu verschleppen und uns immensen finanziellen Schaden anrichten der zusätzlich alles erschwert.

Schwerbehindert ab Unfällen und vielen unfreiwillige Folgen wegen anschließend vieler falscher Behandlungen med. & jur. erleben leider jedes Jahr sehr viele Menschen und landen in unschuldig noch dazu in der Armut und Einsamkeit, oft im von Oben nach unten gewollten verstoßenen Vergessen oder Frühtot, statt einer Entschädigung des erlittenen Schadens. Das viele gesparte Schadensersatz- Geld und andere vom Opfer geraubten Gelder streichen oft Täter und Betrüger ein und das auch noch steuerfrei. #

# Eigentlich ist diese Bande von Betrügern auch quasi als Sozialbetrüger zu bezeichnen, was doch zu ahnen sein muß, wenn man will und das keine Amtskollegen oder Vorgesetzte wären / sind.

Auch unsere Vorschläge oder Forderungen werden seit der Gutsachterreform 2016 leider ignoriert.

Demokratie wir in echt oft nicht erlebt sondern nur oft einseitig gepredigt und genommen.

Die Arschkarte haben oft die Opfer udn Angehörige wie das Volk im Gegensatz zu Oben n.u.E..

Info gerne zum weiterleiten für eine gerechte Justiz mit Rechtsfrieden, ohne die schwarzen Schafe, was normal allen außer Betrügern helfen müßte / könnte, da es leider jeden schnell selber treffen kann.

Share this Post