Hintergrund und Auslöser zur Idee des Vereins Justiz-Opfer

Es hilft “NICHTS” das Recht auf seiner Seite zu haben, man muß auch mit der (?) Justiz rechnen.

                                     Kabarettist, Dieter Hildebrandt

Reden alleine hilft Opfern von Willkür und Rechtsbeugung nicht, denn die Justiz bzw. Gerichte und Staatsanwälte lassen sich hiervon in der Regel nicht beeindrucken und verstecken sich hinter Gesetzen und einer angeblichen Unabhängigkeit, die immer wieder von der Politik untermauert wird, um bestimmte Gesinnungs-Interessen wohl zu schützen.

Es läuft in unserem Staat, auch bei der Justiz, bei Behörden, wie bei vielen Anwälten und schlechten Gutachtern wohl mit System (elitäres Gier- Problem) etwas gewaltig schief und viele Menschen schauen nur tatenlos zu, aber warum? Weil sie wohl noch geblendet sind, von Propaganda, Schauprozessen und wohl keine Ahnung haben und zu bequem sind, wie ihnen an ihrer eigenen Sicherheit nicht soviel liegt, bis sie einen Schaden dann erleiden. Vorsicht wenn es mal um Ihre Rechte geht! Sie glauben es wohl noch nicht was für Falltüren sie bei der Justiz oder gierigen Anwälten erwarten können. Anwälte sollten / müßten die Interessen ihrer Mandanten voll vertreten, auch gegen betrügerische Gerichte, was sie aber dann doch leider meist nicht machen.

Dringend notwendige Veränderungen an unserem Rechtssystem können nur durch die Politik und den Gesetzgeber erfolgen, um diese unzumutbaren Zustände, die nicht nur den Rechtsfrieden der Opfer stark gefährden, die der Justiz einst vertrauten und die Rechtsstaatlichkeit in Frage stellen, abzustellen.

Nach unseren jahrzehntelangen bundesweiten Erfahrungen ist der Dachdecker – Beruf erfahrungsgemäß sicher ein viel ehrbarer Beruf als die vorgesehene einst verehrte’n Justiz & Behörden & Gutachter, die das Vertrauen total verspielt haben, denn der Dachdecker arbeitet sicher Schwindelfrei.

Struktur- und Systemdefizite in der Justiz gibt es leider.
Die schwarzen Schafe auch in der Justiz  und vor-allem die schlechten Gutachter müßen angegangen werden oder weg. Bisher hatten wir der Justiz & Juristen die Möglichkeit gegeben, sich auch auf die Seite der Ethik und guten Sitte zu bringen und diese Gesinnung / Elite noch nicht sehr gerügt. Aber es zeigt sich von alleine will diese Zunft leider nicht in die Spur der Umsetzung der Rechte für Jedermann kommen, wobei für jeden die gleichen Rechte & Gesetze und die Justiz nicht über dem Recht steht und einen eigen Rechtsauffassung für sich beansprucht, was die Behörden unter Kollegen wie Krähen oft tun.

Deshalb ist das persönliche Engagement eines jeden Bürgers jetzt mehr denn je gefragt, um eine schlagkräftige Lobby schaffen zu können. Wir fordern Bürgergerichte udn Abschaffung der Justiz- Selbstkontrolle, wie die volle Protokollierung eines jeden Wortes bei Behörden, wie im Parlament.

Das geht nur in Form einer Stiftung oder eines Vereins, um viele Menschen mit einer Stimme sprechen zu lassen und sich Gehör zu verschaffen. Leider möchten Opfer nur schnell Hilfe aber sonst kommt da nichts

Hinter jedem Fall befinden sich menschliche Schicksale und Tragödien, die jeden von uns unverhofft treffen und ganze Familien in den Untergang ziehen können.

Die meisten Menschen verdrängen diese große Gefahr, die jedoch eklatant und überall vorhanden ist. Denn wer hat noch niemals vor Gericht gestanden?

Erlittene Verkehrsunfälle, Betrüge und Gewalt können bei einem manipulierten Gerichtsverfahren schnell zu einer Existenzvernichtung führen, was wir leider vielfach belegen können und auch Medien helfen nicht

Es gibt Menschen, die unschuldig mit Hilfe eines ungerechten Gerichtsbeschlusses oder eines Unrechts- Urteils aufgrund bösartiger Verleumdungen in Psychiatrien oder Gefängnissen weg-gesperrt wurden, denen wohl aus politischen Beweggründen oder zum Schutz krimineller Machenschaften gnadenlos die wirtschaftliche Existenz zerstört und ihre Glaubwürdigkeit geraubt wurden, damit sie kein Gehör mehr finden und keine finanziellen Möglichkeiten und Nerven und keine Mittel mehr haben, sich hier gegen das massive erlittene Behörden- Unrecht zu wehren.

Das ist wohl vergleichbar mit einer staatlich legitimierten und politisch gewollten Entmündigung / Entrechtung des Bürgers nach der Devise: „Widerstand ist nicht gewollt und zwecklos!“

Nach dem Erfahrungs- Spruch von Gustl Mollath: Wer hier stört wird zerstört.

Oft verfolgt die Justizopfer ein lebenslanges Martyrium, in dem sie systematisch zermürbt, psychisch zerstört und hierdurch zur Aufgabe und Resignation gezwungen werden, was an Systeme der organisierten Kriminalität oder von verbotenen Sekten oder totalitären Unrechtsstaaten erinnert, da leichtfertig und häufig sogar vorsätzlich Existenzen ausradiert werden.

Dies hat sicherlich überhaupt nichts mehr mit „christlich“ und „sozial“ zu tun.

Deutschland sollte sich wohl schämen, mit Fingern auf andere Staaten bei Menschenrechtsverletzungen zu zeigen, solange die Wahrung der elementaren Menschenrechte im eigenen Land nicht richtig funktioniert, denn ansonsten wäre der Gesetzgeber längst eingeschritten und hätte einen Riegel davor-geschoben.

Insofern darf man berechtigt von Staatsversagen auf höchster Ebene sprechen.

9783864890628


Westend Verlag, Gustl Mollath

Schuld daran ist wohl die grenzenlose Macht von Richtern, die keiner genau kontrollieren und stoppen kann,
obwohl uns die deutsche Geschichte im Nationalsozialismus und auch in der DDR gelehrt hat, wie Gerichte das Recht gebeugt haben, um Menschen System-treu und gefügig zu machen.

Zwar wurde deswegen ein strafrechtlicher Rechtsbeugungs-Paragraph nach § 339 StGB eingeführt, der jedoch nachweislich in der Praxis versagt, vielleicht sogar vorsätzlich versagen soll, um uneingeschränkte Macht und Einfluss zu fremden Zwecken ausüben zu können, denn bislang wurde so gut wie niemals ein Richter wegen Rechtsbeugung in Deutschland belangt.

Faktisch hat der Rechtsbeugungs-Paragraph eine Alibifunktion und die derzeitige Gesetzeslage führt dazu, dass Richter unfehlbare Götter in Schwarz sind, die nur angeblich keine Fehler machen.
Die Wahrheit sieht sicher anders aus.

Die (neutrale objektive) Gerichtsbarkeit ist jedoch oft  wohl die Achilles-sehne oder je-nachdem das Rückgrat eines jeden Rechtsstaates.

Ebenso gehören Staatsanwaltschaften dazu, die jedoch häufig weisungs-gebunden arbeiten und somit wohl von der Politik instrumentalisiert werden und somit unmöglich völlig neutral sein können. In Zweifel steht wohl die Gewalten-Teilung.

Ferner muß das Gutachtersystem dringend auf den Prüfstand, weil Gutachter eine gewaltige Macht bei Gerichtsverfahren haben, als fragliche Gerichts- Stützen.

Ein Missbrauchspotential ist hierbei sicher schon aufgrund wirtschaftlicher- kollegialer Abhängigkeiten vorgegeben. Über die Ansichten des Rechtsanwaltes Rolf Bossi bei seiner Mandantenverteidigung kann man sicherlich streiten und diskutieren, aber mit seinem Buch „Halbgötter in Schwarz“ (Video) stellt er die deutsche Justiz und deren Probleme berechtigt an den Pranger.

Die angeblich unabhängige Justiz, sprich Staatsanwaltschaften, Gerichte und auch die Gutachter spielen hierbei eine zentrale Rolle und entscheiden darüber, ob Existenzen und Menschenleben ruiniert werden, obwohl sie eine ganz besondere Sorgfaltspflicht haben, die häufig genug aus sachfremden Gründen oder Befangenheit über Bord geworfen wird, denn kein Mensch ist unfehlbar und der Wille ist schwach, wenn es um den Schutz eigener (wohl gieriger) Interessen geht.

Von einer hundertprozentigen Unabhängigkeit und Neutralität der Justiz und Gutachter kann deshalb nicht die Rede sein, weil zu viele äußere Einflussmöglichkeiten bestehen.
Alleine schon dadurch, dass Richter und Staatsanwälte im Lohn des Staates stehen und hierdurch arbeitsrechtliche und existenzielle Abhängigkeiten bestehen, die über Versetzungen, Degradierungen und Beförderungen vom Arbeitgeber „Staat“ politisch gesteuert und somit missbraucht werden können.

Die Justizminister der Länder und der deutsche Gesetzgeber haben bis jetzt wohl kein ernsthaftes Interesse daran, diese „Einflussmöglichkeiten“ im Rechtssystem zu beseitigen, die ihnen möglicherweise wohl selber zum Schutz und im Notfall helfen könnten.
Insofern wird dieses System aus Eigeninteressen und Machtkalkül vom Gesetzgeber offenkundig wohl wirtschaftlich kartell- geschützt, was mit Rechtsstaatlichkeit wohl nichts zu tun hat und faktisch gegen die Verfassung und das deutsche Grundgesetz verstößt, in dem Schaden vom eigenen Volk abgewendet werden soll.

Jeder einzelne Bürger und nicht erst wenn man selbst oder indirekt Opfer geworden ist, jeder von uns ist deshalb gefordert, hiergegen seinen Protest auszudrücken, denn bereits morgen könnten Sie selber Opfer dieses Scheinheiligen- Systems werden und wer hilft Ihnen dann, sich hiergegen zu wehren ist ?!

Der Schriftsteller Thomas Mann:
„Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.“

Sollten die vielen Behörden, Justizminister und andere Minister, Anwälte, Politiker und Medien die wir seit Jahren auf die korrupten Missstände ständig hinweisen endlich zur Vernunft und Pflicht kommen, das umzusetzen wie es nach den uns vorgegaukelten Rechten & Gesetzen sein müßte, nehmen wir gerne unseren Tadel gegen die Justiz & co zurück. Nichts lieber als das. Auch der Bundespräsident Steinmeier und seine Frau Richterin (wollten in HD nichts von den Problemen in der Justiz wissen, wie den ehem. Bundestagspräsidenten Schäuble und sein Schwiegersohn, Innenminister Strobl (auch Jurist), ebenso wo wir auch wie ex- Justizminister Wolf u.a. gerne die Mißstände persönlich gerne ihre Opfer-vernichtende schlechte Justiz offenlegen und nahe-bringen können und wollen um diese Justizmissstände endlich abzuschaffen. Aber diese wollen wie die 3 Affen nichts sehen, nichts hören, nichts machen, aber sagen um ihre korrupten Kollegen zu schützen, es wäre alles in Ordnung mit der BRD Justiz, was aber nicht stimmt.

Fälle wie Harri Wörz, Horst Arnold, Norbert Kus, und andere viele uns bekannte Skandale gibt es leider und auch die Medien lassen die Opfer im eigenen Land hängen und berichten lieber übers Ausland.

Leider sind das unsere schlechten Erfahrungen und Sachlage, wo wir hoffen das bessert sich noch.