Justiz & Co. > contra Gerechtigkeit für Opfer

Thomas Repp/ November 9, 2022/ Allgemein

Schlechte Erfahrungen im Rechtsstaat mit Justiz, Ämtern, Rae, Vers., melden uns immer mehr Opfer & co.  

Justiz müßte die Wahrheit normal suchen oder zulassen, müßte, aber das ist oft das Gegenteil der Fall.

Maximale Aufklärungen, Null Tolleranz gegen Böse, sind leere Worte wenn es gegen Verbrechen, Betrügerei und Vetterngeschäften zu Lasten der Opfer / Bürger geht, da will man keine Beweise zu lassen, läßt in der Behörde Beweise veschwinden, hält die Regeln, Gesetze, Rechte und Pflichten nicht ein, hat kein Gewissen, kein Anstand, Protokollteile werden gefälscht,oder weggelassen, usw., die Prozessführung wird oft Opferbenachteiligend nach einem von der Justiz oder darüber gewünschten Urteil für RA, Freund der Justiz aufgebaut. Alle Maßnahmen zur pflichtgemäßen Arbeit der Justiz werden kostenpflichtig vereitelt. Auch die Staatsanwaltschaft (Innenministerium) mauschelt udn will gegen krimielle in der Justiz nicht ermiteln und erstickt die Angelegenheiten oder die Opfer müßen aus in die Not gebracht oder erlittenen schweren Gesundheitsschäden aufgeben. Dies nutzen kriminell der Elite aus und bleiben unangetastet zu Unrecht, denn es heißt, jeder der Straftaten begeht muß zur Rechenschaft, auch Richter.

Dagegen haben einzelne Opfer leiderkeine Chancen, das ist die Realität der nicht mehr ehrbaren Justiz.

Dachdecker, das ist erfahrungsgemäß sicher ein viel ehrbarer Beruf als die dafür von oben vorgesehene Justiz & Behörden & Gutachter, denn der Dachdecker arbeitet sicher Schwindelfrei.

Für viele Geschädigte, Betrogene ist die BRD leider kein guter Rechtsstaat, viele Opfer sind von der Justiz und Behörden nicht nicht nur empört oder ein bisschen betrogen sondern schwer und benachteiligt.

Daß es bei der ach so edlen Vers.-/ AG- Firmen-Juristen- etc.- nahestehenden- Justiz und sicher
auch sehr oft in Behörden oft wohl ungerecht sogar sehr V’Fett~erlich gegen Opfer zugeht und
gerade dort,
wo man nicht damit rechnet dann noch mehr und nochmals weiter- betrogen wird, glaubt man vorher meist wohl nicht.

Rechtsstaat:  Untergebene sollen glauben, daß sich die Herrschende Zunft  an “Verfassung, Gesetz, Recht & Anstand” halten. Aber das ist nicht so
Siehe z.B.: Rechtsstaat nur Fiktion: Dr. Egon Schneider, früherer Richter am OLG
Ein Jurist
hatte sich über die Justiz- Beschwerdetreppe hinaufgekämpft und erfahren, was Bürger ohne Rechtskenntnisse gleich nach dem ersten Tritt auf der ersten Stufe meist aufgeben läßt und was blüht.

Ausgerechnet da wird man unbewußt leichte Beute als zuvor vertrauensvoll hilfesuchendes Opfer, bei dreisten lügenhaften betrügerischen gierigen Juristen & kriminellen Richter~innen, etc. und schlechten Gutachtern in die Falle, die es eigentlich nicht geben sollte, „genau dort“, wo viele Opfer ihre Rechte mit Hilfe der Justiz / Behörden suchten, wo man laut gutem Rechtssystem & Gesetz, das für jedermann versprochen war dort einfordern/ darauf bestehen, gerade dort, wo man die Wahrheit suchen müßte, weiter geschädigt & betrogen wird, damit rechnen Opfer/Bürger wohl vorher gar nicht und verzweifeln/ scheitern am (Schein-) Rechtsstaat, der List.

Kriminelle in der Justiz, bei Behörden und bei Gutachtern, kommen als Tabu nicht mehr in Frage. 

Ausgerechnet bei Behörden / Justiz, dort wo es unparteilich und unabhängig zugehen sollte/ müßte, da rechnet man so nicht mit krimineller Energie wie von Straßen- Banden / Clans die sich nicht an Recht, Gesetz und Ordnung halten, ausgerechnet Behörden/ Justiz tun es denen oft gleich, nur daß die sich die Macht selbst nehmen können und sich über Gesetz und Recht stellen und es leider Beziehungen und solche dreisten Elite- Clan- Gesinnungen gibt, die sich oft selbst nicht an Berufseid, Berufspflichten, Anstand, Recht, Gesetz und Ordnung halten, oft dreist sich mit ihrer Macht-Position über Schutzbefohlene/ Hilfsbedürftige hinwegsetzen und sich auch oft unfair oder parteilich selbst unerlaubt sehr sympathisierend vorteilhaft auffällig verhalten und genau wissen, daß wenn sie wegen Fehlern oder Straftaten im Amt an Opfern, die sie auch bewusst begehen oder Anzeigen / Klagen gegen Amtspersonen, die dann gegen Sie laufen, da ihnen nichts geschieht und sie bevorteilt Krähenschutz der Elitekollegen auch meist genießen.

Die Justiz und Politik hat ihre Ehre und Vertrauen verspielt.
Nachweislich sind viele Urteile, Meinungen und Taten der Gutachter, Justiz und Politik wie Grundstücke: Sie sind oft zu teuer und man kann oft gar nicht auf sie bauen.  
Quelle unbekannt.

So erlauben sich viele Banditen in der Elite ihren „Amts- Betrug in Recht zu verwandeln“, für ihre Freunde & Gönner.

So etwas liegt sicher mehr vor als man öffentlich von der Justiz & Behörden, etc. annehmen kann und soll, man wird getäuscht.

Juristen Witz und wohl auch etwas Wahrheit in manchem Bezug

Eine Frau und ihre Tochter besuchen das Grab der Oma.
Auf dem Rückweg fragt das Mädchen:
 „Ist es erlaubt, zwei Leute in einem Sarg zu bestatten?“
Oma: „Nein, warum?“
das Mädchen: „da drüben müssen die einer Ausnahme gemacht haben, da steht:
„Hier liegt ein Jurist und ein ehrlicher Mann“.

An solche Amts- Verbrechen traut sich keiner, wie lange bei der Kirche, deren Mißbrauch.

Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen Charakter
Abraham Lincoln, ehem. US Präsident

Unantastbare Personen darf & dürfte es gar nicht geben.

Es hilft  NICHTS das Recht auf seiner Seite zu haben, man muß auch mit der Justiz rechnen.

                                     Kabarettist, Dieter Hildebrandt

Betrug im Amt (Amt~ das könnte für Opfer die dort hingehen heißen, Aufpassen musst Trottel?), somit sind deren getroffenen Fehl- Entscheidungen / Fehl- Urteile, rechtlos & Betrug an Opfern und Staat, wie Willkür, Mißbrauch, Vorteils- Gewährungen für Verursacher- Vers./ von Firmen/ AG, Beihilfe zum Betrug, usw. sicher sind, was man vorher wohl selbst oft so nicht glauben würde.

Schon der alte *Fritz sagte, schlechte Richter sind schlimmer als Straßenräuber,
       denn vor letzteren kann man sich schützen. *Preußenkönig Friedrich Wilhelm II.

Alle Falsch- Urteile müßen rückwirkend richtig gestellt werden.

Irren ist menschlich, aber auf einen Irrtum beharren unmenschlich!   Gerhard Uhlenbruck


Prozesse von schwer-geschädigten Opfern in der BRD gegen Schädiger udn gegen die erkennbar herrschende Versicherungsjuristen- Justiz sind leider meist nicht gerecht,
eher oft kriminell, ruinös und ungerecht wie die Geschichte von David ./. Goliath.

Ein dubioser Jurist / Anwalt kann mit seinem Aktenkoffer mehr betrügen und stehlen,
als 100 Männer mit Kanonen,                 Marlon Brando, US Schauspieler



Erwartungen daß wenigstens Richter , Staatsanwälte und Aufsicht unserer deutschen Gerichte neutral und offen für einen fairen Prozess wären und nicht mit Versicherungen, etc. Mauscheln,
sind in der noch nicht zum Opfer gewordenen Bevölkerung,
leider der weit verbreitete Irrglaube und


Viele Opfer & co kommen erst zu der Erkenntnis, bei Betroffenheit
von schweren Fällen,
wo man als Opfer & Angehöriger Hilfe braucht,
leider meist der Ruin des Opfers läuft, der gesetzliche Scheiterhaufen.

Man kann alle Leute einige Zeit, einige Leute alle Zeit,
jedoch niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten  
Abraham Lincoln


Vorsätzliche Täuschungen und verbundener Betrug und Beihilfe zum (vorsätzlichen, absichtlichen nachvollziehbaren) Betrug, von – mit – durch der Justiz / Behörden wird wohl leider oft geleistet.

Bei vielen Behörden, Justiz, Gutachten, u.a. geht es wohl oft nach dem Motto: 
Wessen Brot ich ess’, dessen Lied ich sing. Altes Sprichwort. Oder nach Lieb Vaterland 1971. U.J.

Und dann erst wachen die Opfer meist auf und kommen erst nach und nach einzeln zu uns und wir als kleiner Verein sollen selbstlos helfen gegen die finanz- und macht- kräftigen Wind- Mühlen der Justiz.

Das ist wohl auch darstellbar,
wie ein schwacher Wurm auf ausgedörrtem Boden gegen eine Schar / Bande von Krähen.

Der unfaire Kampf gegen von Justiz sicher meist geschützten und bevor-teilten Versicherungen, Firmen, etc., müßte endlich auch von Medien, u.a. unterstützt werden, was deren Aufgabe normal auch wäre.

Nun weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geld.  „  Jules  Renard

Schwer betroffene Opfer werden oft wegen den Tätern voll Erwerbsunfähig Schwerbehindert Frühberentet und suchen wegen dubiosen Versicherungen Jahrzehnte oder ewig um richtige Hilfen, Entschädigungen.

Ex BK’in, A. Merkels, Vor-Gauck-lerei 2009,:
Der Staat muß für eines Garant sein. Wer unverschuldet in Not gerät dem wird geholfen.
Das gilt für den Einzelnen – denken Sie an unsere sozialen Systeme, um die uns viele Länder beneiden.

Z.B.: Seit vielen Jahren zermürbendem Schadensersatz- Justiz- Prozesse (15 Jahre 1. Instanz),
wie bei einem erlittenen unverschuldet schweren Unfall und anschliesenden vielen BG- med. Behandlungsfehlern die man von dort mit üblen Vorgehen verdreht, ab # Weihnachten 1994,
da kämpft das Opfer noch immer gegen viel Behörden- Justiz – Unrecht,
viele verweigerte Rechte, verweigerte rechtliche Hilfen wie auch med. & rechtliche Maßnahmen,
die ihm nicht gewährt werden, was seit damals gewaltig mit den Folgen heute noch falsch läuft,
so daß das Opfer oft alles (auch lügen- intrigenhafte- Verursacher-RA’e, dreiste Justiz, korrupte Gutachter) “bezahlen muß“,
statt daß von den Tätern oder deren Versicherungen der erlittenen, entstandenen Schaden ersetzt wird.

Dass sich viele med. Gutachter sich so kriminell verhalten war nicht zu erwarten,
die Opfer- Falle.

Niemand, auch die AOK will nicht daß die Verursacher belastet werden, entgegen des BGB & Rechtsstaat.

Je verbotener etwas wohl da oben ist, desto mehr reizt es wohl manche dreist in der Elite das zu brechen, zu umgehen und zu missbrauchen, besonders mit / bei der Gier und Macht über Andere.

Feststellungen von Justizopfern, wie Thomas Repp, u.v.a.

Nur daher können viele schwer betroffene Opfer sich leider nichts mehr wie früher leisten** und auch nichts Gutes wie vor dem Betrug, Schaden oder Unfall“ und müßen noch immer sehr viel Vers.- Justiz- Behörden-Hürden & Betrügerei ertragen und kämpfen, was man als Totmacherei- System erkennt
was die meisten Opfer so wohl nicht # lange aushalten überleb(t)en, zerbrechen, aufgeben müßen.

Nicht umgesetzte versprochene Gesetze sind die schlimmste Form der Tyrannei.

Edmund Burke (1729 – 1797), irisch-englischer Staatsmann

Politische Maßnahmen wie Gutachterreformen, Steuererleichterungen, Mobilität- Reform, Zuschüsse, etc., erreichen/ nützen vielen Opfern leider nicht‘s udn niemand fragt oder hilft Opfern mit einer Nachschau.

Ein RNZ Bericht über den Siegelsbacher Verletzten der 18 Jahre um seine Rechte kämpft, (kein Einzelfall) kann man gut verstehen, obwohl es dem wohl hilfreich & rechtlich besser geht als anderen Opfern, wie unschuldigen und danach betrogenen schweren Unfallopfern, die schon ca. 28 Jahre leiden & kämpfen und sich nebenbei sogar für viele andere Opfer ehrenamtlich bundesweit einsetzen, aber selber leider keine geeignete Hilfen bekommen und selber mit Schmerzen & Behinderungen mühevoll jeden Tag wie um med./ rechtliches usw. bitter kämpfen und viel schreiben müßen, nicht mehr aus dem Haus kommen, weil Schreiben & Erledigungen etc. gegen Versicherer mit den Verletzungen quälend sind, schlecht gehen.

  „Alles, was das Böse braucht um zu siegen, sind Gut-Menschen die nichts tun.“ (E. Burke)


Normal müßten Opfer auch nichts zuzahlen & nix tun, aber das wollen Verschiedene da Oben nicht.
Es ist wohl leider System der Gier- Geld- Mafia & Helfer dass es unerträglich, für die Opfer & Angehörige wird und sie aufgeben oder früher sterben sollen, damit Verursacher die Justiz- Prozesse gewinnen.

Es hängt oft vom Geldbeutel oder Beziehungen ab ob man zu seinem Recht kommt.

                                                      Richter Ulf Buermeyer

Viele Erfahrungen von Justiz- Opfer bestätigen diese Praxis leider der Korruption im Amt & Justiz.

Veröffentlichte Vorschläge zum Sparen / Einsparen, wie z.B. der Verbraucherminister Hr. Hauk sagte,
sind ein Hohn, gerade für die Opfer die unschuldig in Not gezwungen wurden:
Man soll‘e halt weniger **Urlaub machen, wenn man wegen dem Unfall & Folgen schon viele Jahre gar nicht mehr weg war und wegen dem erlittenen Unrecht & Schäden leider nicht weg kann. Und nun?

Schlechte Erfahrungen im Rechtsstaat mit Justiz, Ämtern, Rae, Vers., melden uns immer mehr Opfer & co.

Justiz muß durch gute Bürger kontrolliert werden und darf sich nicht selbst reinwaschen, es reicht jetzt.

Wir brauchen gegen fiese in der Macht nun Bürgergerichte, Volksabstimmungen, Videoprozesse und volle Protokolle von jedem Wort wie in Parlamenten, weil hier betrügen viele in Behörden zu Lasten der Opfer.

Sachvortrag, Feststellungen (eigene & viele von andern Betroffenen und Angehörigen) welche nicht nur empörend sind und sich leider niemand dem Problem da oben annimmt, auch leider nicht die Medien.

Share this Post